Mittwoch, 4. Februar 2009
Ein schöner Tag?
Tja, jetzt bin ich schon eine gute halbe Stunde 18 Jahre alt. Wie fühle ich mich? Hmm, eigentlich wie immer. Seltsam oder? Hatte ich mich nicht als kleines Kind so sehr auf diesen Tag gefreut, ist er mir heute so gleichgültig. Wie einem das Leben doch manchmal einen Strich durch die Rechnung macht...
Eigentlich wollte ich gar nicht feiern, aber meine Mutter möchte unbedingt eine Party für mich ausrichten, deshalb wird am Samstag gefeiert, oder wie man das nennt. ;-) Es kommen vier oder fünf Leute; ein paar bleiben auch über Nacht. Wie mir das im Nachhinein gefällt, wird sich noch zeigen.

Was mache ich jetzt mit meinem neu erworbenen Alter? Sollte ich zuerst die Sexshops in der Altstadt oder unsere Videothek unsicher machen? Oder doch lieber ins Kino gehen? Fragen über Fragen, und ich hab nicht genug Geld für alle Ideen... ;-)
Weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.


Noch eine Anmerkung zum Abschluss des Tages: ich komm im Moment leider wirklich nicht dazu, meine ganzen abonnierten Blogs zu lesen, aber in meinem Feedreader kommt nichts weg, versprochen! ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 30. Januar 2009
Ein neuer Hund
Wie ich gestern schon sagte, habe ich heute ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen: mein Hund wurde professionell getrimmt. Das ist das Ergebnis:

(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Bilder hochladen
Einmal von vorne...

Bilder hochladen
...von der Seite...

Bilder hochladen
...und nochmal von vorne! :)

Über drei Stunden haben die Hundefriseure daran gewerkelt - aber das kann sich doch sehen lassen, oder? *freu*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 29. Januar 2009
Mein erstes Geschenk ^^
Morgen bekomme ich mein erstes Geburtstagsgeschenk, obwohl ich eigentlich erst nächste Woche Geburtstag hätte... *grins* Unsere Nachbarn schenken mir bzw. meinem Hund eine Bescherung!
Nein, mal ernsthaft, die schenken mir einen professionellen Hundefriseur für meinen Shih Tzu. Das hat der auch bitter nötig, weil der uns ums Verrecken nicht an sein Gesicht lässt, um die Haare da zu kürzen. Von den sonstigen Problemen die durch ständiges Buddeln und "Durch Büsche Kriechen" verursacht werden, will ich gar nicht anfangen...
Mal sehen, morgen gibt's Bilder - vorausgesetzt, mein Kleiner hält mal so lange still. ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 20. Januar 2009
Theorien
Ich war letztens mit meiner Mutter bei einem Bekannten von ihr. Nette Gespräche etc., aber was mich auch später noch beschäftigt hat, war das Gespräch zum Thema "Altersunterschied in der Beziehung". Meine Mutter war der Meinung, dass das eine Möglichkeit wäre, diese allerdings nicht einfach umzusetzen ist. Ihr Bekannter meinte, dass er mit einer jungen Frau nichts anfangen könnte, weil sie einfach nicht "auf seinem Stand" wäre, was Lebenserfahrung usw. angeht.
Meine Mutter mit ihrem 21 Jahre älteren Mann kann da doch eigentlich schon als Beweis angeführt werden - es geht auf jeden Fall. Allerdings sind meine Eltern auch nicht unbedingt das Paradebeispiel für eine "harmonische" Beziehung, was aber meiner Meinung nach nie am Altersunterschied gelegen hat - mein Dad war einfach immer so ein Herrscher-Typ, der ein Nein nicht akzeptieren konnte; da hatte ich auch Probleme mit.
Irgendwie ist das doch von allen Seiten die falsche Herangehensweise - meine Mum lässt sich von meinem Dad fast alles gefallen, mein Das wiederum hält meiner Mutter gerne Standpauken; ihr Bekannter geht schon mit einer negativen Einstellung an das Thema heran. Sollte man in einer Beziehung nicht gerade diese Aspekte thematisieren können, damit auch ein Dialog entstehen kann, der die altersspezifischen Reibungen minimiert (oder zumindest einschränkt)? Wenn das nämlich nicht möglich ist, ist meiner Meinung nach die Basis für eine Beziehung sowieso nicht gegeben...
Was sagt ihr dazu? (Zweite Frage: versteht überhaupt jemand mein komisches Geschreibsel? ^^)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 13. Januar 2009
Arschkarte
Es folgen Wutausbrüche mit nicht zu missachtendem Gebrauch verschiedener Fluch- und Schimpfwörter.

Ich hab morgen ein richtig beschissenes Vorstellungsgespräch (oder eher: einen Eignungstest *kotz*) und ich will da überhaupt nicht hin.
Ich hatte eine Bewerbung zum Amtsgericht geschrieben (Ausbildung zur Justizfachangestellten), aber eher, weil ich keine Ahnung mehr hatte, an wen ich mich wegen der Altenpflege noch wenden sollte. Meiner Meinung nach hat die Bewerbung auch nicht besonders motiviert bzw. interessiert geklungen, aber die Beamten da sehen das wohl anders. Jedenfalls soll ich morgen um 9 da antanzen. Und weil sich die verkackten Altenheime nicht dazu herablassen, mir mal einen Entschluss mitzuteilen, hab ich keine Ahnung mehr, ob ich eine Stelle in diesem Jahr bekomme oder nicht.
Scheiße mensch, ich will das überhaupt nicht machen. Hab nur kreuz und quer die Bewerbungen hingeschickt, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Nirgendwo kommt mal ein Bescheid zurück, ich könnte heulen! Können die sich denn nicht irgendwann einmal entscheiden?? *wein*
Ich bin total verschnupft und hab Fieber und kann nachts nicht schlafen - wie sieht das denn überhaupt aus, wenn ich da morgen so hingeh?
Ach keine Ahnung, ich weiß nix mehr, vielleicht sag ich einfach ab. :-( Bin nur müde, kann nicht schlafen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren