(Nachts) Der Bibliothekspolizist
(erster Roman aus dem Buch Nachts von Stephen King)

Eigentlich wollte Sam Peebles nur zwei Bücher ausleihen, um seine neue Rede zu verbessern. Die Bibliothek ist ihm zwar unheimlich, doch er denkt sich nichts Besonderes dabei. Tatsächlich wird seine Rede ein voller Erfolg. Nur kann er einige Zeit später die ausgeliehenen Bücher nicht mehr finden. Die Bibliothekarin zeigt ihr wahres Gesicht und stellt Sam ein Ultimatum...

Meine Meinung: Eines meiner Lieblingsbücher von King: ein normaler Anfang, ein ganz kleines bisschen Angst, die sich später in den wahren Horror verwandelt. Außerdem ist das Buch nicht überlang - ein Segen, denn mir fiel es zwischendurch jedes Mal schwer, eine Pause einzulegen. Mein Tipp: an einem Wochenende lesen, an dem ihr nicht unbedingt weg müsst, so bleibt die Atmosphäre bestehen.

●●●●●●●●●○ 9/10 Punkte

Kommentieren