Langoliers
(Erster Roman aus "Langoliers" von Stephen King)

Der Pilot Brian hatte einen schweren Tag - zuerst musste er beinahe fatale Turbulenzen bei einem Passagierflug ausgleichen, gleich danach erfährt er vom Tod seiner Exfrau. Um zu ihrer Beerdigung zu erscheinen, steigt er sofort in das nächste Flugzeug nach Boston und schläft ein. Als er wieder aufwacht befindet sich das Flugzeug zwar immer noch in der Luft, doch sind fast alle Menschen an Bord auf rätselhafte Weise verschwunden. Die verbliebene Handvoll Leute macht sich an die Lösung dieses Rätsels und gelangt bald zu einer erschreckenden Theorie...

Zu diesem Buch fällt mir nur ein Wort ein: Geil! Vor allem das erste Mal Lesen nimmt den Leser voll in Beschlag, man ist immer darauf auf, das nächste Puzzlestückchen in das Große Ganze einzusetzen. King hat hier eine schaurige Illusion erschaffen, die am Ende kaum eine Frage offen lässt und gerade deshalb so beklemmend wirkt. Eine absolute Empfehlung!

●●●●●●●●●● 10/10 Punkte

Kommentieren



charlysmama, 16. Dez 08
Das Buch ist genial, aber auch der Film ist nicht zu verachten!! Ich schaue mir den Film immer wieder gerne an und er wird nie langweilig!
LG Charly