Im Eishaus
Im Eishaus von Minette Walters

Im Eishaus eines englischen Herrenhauses wird eine Leiche gefunden. Handelt es sich hierbei um den vor zehn Jahren spurlos verschwundenen Hausherren? Die drei Freundinnen, die seitdem zusammen das Haus bewohnen, geraten ins Visier der Ermittler. Als der Verdacht gegen die drei öffentlich wird, entbrennt im nahen Dorf eine Art Hexenjagd...

Meine Meinung:
Nach dem etwas zähen Einstieg entwickelt sich eine emotionale Berg- und Talfahrt. Der Leser wird zwar lange Zeit im Dunklen gehalten, was die wahren Fakten angeht, aber umso mehr freut er sich über jedes neue Puzzleteilchen. Im Eishaus wartet auch mit einigen äußerst unerwarteten Wendungen auf, um dann zum Schluss die ganze Auflösung zu präsentieren. Ein Krimi, den man einmal gelesen haben sollte.

Fazit:
●●●●●●●●○○ 8/10 Punkten

Kommentieren