Total lustige Scherze.
Mein Vater ist jetzt 15 Monate tot. Meine Mutter hat morgen Geburtstag. So viel zur Ausgangssituation. So saß ich vor einer Viertelstunde in meinem Lesesessel und lauschte einer Diskussion meines Onkels mit meiner Mutter, in der er sie fragte, wann sie morgen wieder zurück Zuhause sein würde. Das machte mich natürlich stutzig, immerhin wollten wir ja morgen Mamas Geburtstag feiern. Ich fragte, was denn los wäre und die Runde wurde plötzlich ruhig. Mein Onkel sagte zu meiner Mutter: "Hast du ihr nichts gesagt?", und meine Mum schüttelte den Kopf. Ich fragte nochmal, was denn los wäre und da sagte mein Onkel, meine Mutter hätte ein Date mit einem Typen, den sie kennen gelernt hatte. Ich hab dem natürlich nicht geglaubt und schielte auf meine Mutter, aber da sie nichts dementierte (und ich ihr eigentlich vertraue) sagte ich unsicher, die beiden sollten doch bitte aufhören, mich zu verarschen. "Wir verarschen dich nicht!", meinte mein Onkel. "Deine Mama hat halt jemanden kennen gelernt."

Ich stand aus meinem Sessel auf und ging in mein Zimmer. Das war ein dickerer Schlag, als ich ihn mir vorgestellt hätte, denn ich fragte mich, wieso meine Mum mir das nicht zu allererst erzählt hatte. Kurz gesagt, mir ging es richtig mies. Versteht mich nicht falsch, ich hätte nichts gegen einen neuen Freund meiner Mum, aber dass sie mir nichts gesagt hatte, das tat richtig weh.

Fünf Minuten später kam meine Mutter ins Zimmer und sagte: "Hör mal, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich jemanden kennen gelernt hätte?"
Ich konnte nichts dafür, ich musste weinen. Natürlich war ich froh, dass das Ganze nur ein Scherz war, aber der hatte so richtig weh getan und mich sauer gemacht.

Es gibt doch wirklich manche Witze, die überhaupt nicht sein müssen, oder?

Kommentieren



kaffee-rooby, 05. Apr 09
Ganz schlechter (Un-)Scherz. Das ist Scheiße - das hat nichts mehr mit Spaß zu tun. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, ich hoffe nicht, dass es wirklich Deine Mutter war, der gehört ordentlich verbal verhauen.
Ich weiß wovon ich rede. Mein Vater ist zwar schon vier Jahre tot, aber meine Mutter hatte auch recht bald einen neuen Freund und das ist nicht einfach zu verkraften. Sie hat mir das zwar gesagt, aber das hat die Situation nicht besser gemacht.
Kopf hoch - noch ist es wirklich nur ein Drecksscherz gewesen. Aber versuch offen dafür zu bleiben, dass es irgendwann soweit sein kann.

Fühl Dich ganz doll gedrückt....

escelynn, 08. Apr 09
Danke dir! :) Ich bin eigentlich offen für so etwas, aber meine Mutter ist hier diejenige, die ständig schreit: "Ich will keinen neuen Mann!" Deshalb war der Schock umso dicker... Nun ja, ich hoffe vorerst irgendwie trotzdem nicht, dass es so kommt - bin da eher ein Fan von "Beständigkeit". Meine Mum hat sich das nicht ausgedacht und meinte im Nachhinein, sie hätte in meine Richtung mit dem Kopf geschüttelt und gezwinkert, aber das Problem ist, dass meine Brille nicht mehr die Neueste ist und ich deswegen davon ncihts mitbekommen hab. Egal jetzt, ich habs ja überlebt - vielleicht wars sogar "gut", immerhin hab ich mich mal kurzzeitig intensiv mit der Frage "Was wäre wenn" auseinandergesetzt. ;-)