Wintermond
Wintermond von Dean Koontz

Inhalt: Eine amerikanische Großstadtfamilie erbt ein abgelegenes Haus in Montana. Als sie dort einziehen, scheint die Idylle perfekt, aber sie bekommt schnell erste Risse - im nahen Wald scheint sich etwas aufzuhalten, was der Familie nicht besonders wohlgesonnen ist.

Meine Meinung:
Dean Koontz fährt in diesem Buch von Anfang an zweigleisig, weshalb sich die Geschichte nur schwer zusammenfassen lässt, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Die Zusammensatzung würde ich als SciFi-Grusel-Thriller bezeichnen, aber auch hier möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen. Alle Fans von guter Spannung werden hier aber auf alle Fälle bedient, wenn auch das Ende sehr abrupt ausgefallen ist. Insgesamt ein solides Werk zum "Nebenbei-Lesen".

Fazit:
●●●●●●●○○○ 7 / 10 Punkten

Kommentieren