Tipps und Tricks
Meine "Schreibblockade" hat mich in den letzten Monaten einiges an Nerven gekostet. Eigentlich hatte ich schon 30 Seiten über den Krebstod meines Vaters geschrieben, als ich nicht mehr weiterkam. Das war vor ca. sechs Monaten. Und gestern konnte ich endlich wieder weiterschreiben. Nicht am PC, sondern mit Bleistift und alten Schulheften!
Ich hatte mir gedacht, einen Versuch wäre es wert. Seltsam, was das menschliche Hirn seinem "Besitzer" manchmal für Streiche spielt, oder? Mit meinem alten Bleistift bewaffnet fühle ich mich endlich wieder halbwegs "vollständig", auch wenn sich das für den einen oder anderen vielleicht etwas unverständlich anhören mag. ;)
Die neue Technik muss wohl nicht immer das Optimale sein - aber das herauszufinden ist manchmal eine Kunst für sich. *lach*

Kommentieren