Sonntag, 14. Dezember 2008
Gute Tat?
Donnerstag kam meine Mutter vom Kaffee mit ihrem Bruder (bzw. meinem Onkel) zurück nach Hause und erzählte mir, dass meine Cousine geweint hätte. Meine Mum war zuerst davon ausgegangen, dass sie vielleicht schwanger wäre, was aber nicht der Fall war - ihr Freund hatte mit ihr Schluss gemacht.
Ich verstehe mich nicht besonders gut mit ihr, seit sie vor zwei Jahren in ein fieses Milieu abgerutscht ist und sich seither benimmt wie die letzte ... Naja, sie benimmt sich nicht besonders gut.
Vorgestern hab ich ihr trotzdem eine SMS geschrieben: "Hey du, wie geht's dir? Wenn du jemanden zum Reden brauchst, weißt du ja, wo ich bin..." Keine halbe Minute später kam ein Anruf: "Hast du mir eine SMS geschrieben?" Ich bejahte. "Kann ich gleich mal vorbei kommen?"
Sie kam um drei und ging um halb sieben. Wir haben zwar nicht mehr besonders viel geredet, aber ich konnte merken, dass es ihr schon viel besser ging.

Warum muss immer erst etwas passieren, bevor Leute sich bewusst werden, wer ihre wirklichen Freunde sind? Normalerweise ist meine Cousine jeden Tag mit irgendwelchen Leuten auf Tour - was sagt mir das, wenn sie gerade an so einem Tag allein gelassen wird? Sowas macht mich wirklich traurig.

Übrigens, ihr Freund hat sie nochmal angerufen: "Er meint, aus uns wird bestimmt wieder was!"

-.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 13. Dezember 2008
Langoliers
(Erster Roman aus "Langoliers" von Stephen King)

Der Pilot Brian hatte einen schweren Tag - zuerst musste er beinahe fatale Turbulenzen bei einem Passagierflug ausgleichen, gleich danach erfährt er vom Tod seiner Exfrau. Um zu ihrer Beerdigung zu erscheinen, steigt er sofort in das nächste Flugzeug nach Boston und schläft ein. Als er wieder aufwacht befindet sich das Flugzeug zwar immer noch in der Luft, doch sind fast alle Menschen an Bord auf rätselhafte Weise verschwunden. Die verbliebene Handvoll Leute macht sich an die Lösung dieses Rätsels und gelangt bald zu einer erschreckenden Theorie...

Zu diesem Buch fällt mir nur ein Wort ein: Geil! Vor allem das erste Mal Lesen nimmt den Leser voll in Beschlag, man ist immer darauf auf, das nächste Puzzlestückchen in das Große Ganze einzusetzen. King hat hier eine schaurige Illusion erschaffen, die am Ende kaum eine Frage offen lässt und gerade deshalb so beklemmend wirkt. Eine absolute Empfehlung!

●●●●●●●●●● 10/10 Punkte

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Freitag, 12. Dezember 2008
Mein Beitrag
Manche haben sicher schon den Link in der Leiste links gesehen: Babymützchen stricken

Da ich auch mitmach, zeig ich euch heute mal mein erstes Mützchen (bin inzwischen beim dritten, aber die sehen alle gleich aus *lach):



Ich hoffe, die passen auch auf einen kleinen Babykopf...

Was ich gestern noch zu dieser Aktion gefunden habe: Lisa Edelstein ("Dr. Cuddy" in Dr. House) strickt auch mit. Als Fan der Serie freu ich mich da natürlich besonders *grins*



Hier gibts noch eine Liste von anderen Promis, die sich beteiligen.

So, genug Werbung für heute, immerhin bekomm ich ja nichts dafür. ;-) Aber vielleicht kann sich der eine oder andere ja doch noch dafür erwärmen?

Weiterstrickend,
escelynn

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 11. Dezember 2008
Anschreiben
Heute bekomme ich einen Brief von der Pflegeschule: "Hiermit möchten wir Ihnen einen Ausbildungsplatz zusagen, wenn die foglgenden Bedingungen erfüllt sind: (...)"
Hm, war ich eigentlich von ausgegangen, immerhin hat der Typ mir das jetzt schon dreimal gesagt - jetzt soll ich mich nochmal melden und entweder zu- oder absagen. -.-
Ich hab dem doch schon dreimal zugesagt! *heul*
Und immer, wenn ich wo anruf, sind die Anzurufenden "bei Tisch". Eben auch, als ich im Altenheim angerufen hab - die Frau hat doch nicht ernsthaft zwei Stunden Mittagspause?

Und was bringt mir das alles? Ich sitze wieder zitternd vorm Telefon und warte mir die Hinterbacken wund. Argh! *In die Tastatur beiß*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 10. Dezember 2008
Verlesen
Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und lest und lest... Moment, was stand da? Das kann doch nicht... Achso, verlesen!
So - beziehungsweise so ähnlich - ging es mir letztens, als ich es mir in meiner Leseecke bequemn gemacht hatte und etwas von "Bucheckernbruch" las. Leider hat meine innere Stimme das englisch betont, sodass ich mir einige Minuten Gedanken machte, was denn bitte ein "Batscheckernbratsch" sein sollte... (Nehme übrigens gerne Hinweise zum Thema Bucheckernbruch an, weil ich auch auf deutsch immer noch nicht weiß, was das denn nun ist...)

Mein Onkel schießt auch seit einiger Zeit nicht mehr mit Kleinkalibern, sondern mit Kleinkarabinern - naja, wenns klappt...

Wobei habt ihr euch denn zum letzten Mal verlesen?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren