Freitag, 19. Dezember 2008
Bäume
Weihnachten soll doch besinnlich sein - ich frage mich, weshalb hier trotzdem jedes Jahr das Chaos ausbricht...
Normalerweise haben wir einen Stammverkäufer für unsere Weihnachtsbäume. Der hat immer wunderschöne Tannen, allerdings sind die auch immer etwas teurer (zwischen 35 und 40€). Dieses Jahr war unser großes Problem das Geld - wir haben keins.
Und so fing die Reise an - vorgestern stieg ich mit meiner Mutter ins Auto und wir klapperten verschiedenste Weihnachtsbaumstationen ab. Hier gab es sehr billige Bäume, dort sehr hübsche, und dort hinten gab es sehr hohe. Wir liefen fast drei Stunden durch die Gegend, um am letzten Baumarkt endlich unseren Baum zu finden, welcher uns dann auch sofort vor der Nase weggekauft wurde.
Überaus wütend und deprimiert verließen wir das Geschäft und fuhren nach Hause.
So kam es, dass wir uns gestern zur einzigen verbliebenen Stelle (abgesehen vom Stammverkäufer) begaben. Und da stand er: Unser Baum! Und er kostete "nur" 20€; im Vergleich zu den restlichen Anbietern ein moderater Preis.



So sieht er heute aus, nachdem ich ihn mit Lichtern und Weihnachtsschmuck verziert habe. Ich bin ja schon etwas stolz darauf, immerhin hat uns dieser Baum sechs Stunden Zeit gekostet - und das nur für die Beschaffung. ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren