Sonntag, 21. Dezember 2008
Werbung und Film
Wer hat um Gottes Willen diese verdammte Werbung erfunden? Und ich meine nicht die, die freundlich und brav in dem ihr zugestandenen Werbeblock ausgestrahlt wird, sondern die, die unter dem eigentlichen Bild durchläuft und es dabei garantiert schafft, die Hälfte des Sichtfeldes zu verdecken.

Wie letztens bei Tele5: Ich hatte mir Shining aufgenommen (obwohl das Buch besser ist ;) ), die Werbung rausgeschnitten (dachte ich) und direkt alles auf DVD gebrannt. Und als ich vorgestern zum ersten Mal meinen "neuen" Film ansah, bekam ich wirklich die Wut: In den spannendsten Momenten verdeckte ein großes Werbebanner die Hälfte des Films! Das Beste: da hieß es nicht "Hol Dir den Shining-Sound aufs Handy!" - nein, da stand: "Psycho - die Kultmusik für Dein Handy!"
Hallo? Ist es schon zu spät? Wieso zum Teufel wollen die mir eine Psycho-Melodie andrehen, wenn ich doch gerade ganz deutlich Shining gucke? Und warum kann sich diese ******* Werbung nicht wie vernünftige andere Vertreter in dem Werbeblock einnisten, um den wir Zuschauer sowieso nicht herumkommen? Wofür habe ich mir einen DVD-Recorder zugelegt, wenn ich die Werbung nicht rausschneiden kann?
Jetzt hab ich eine DVD mit Shining, die garantiert niemals richtig spannend wird, weil ich mir einen Klingelton kaufen soll, der auf meinem Handy nicht mal laufen würde. Danke, Tele5!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren